Online-Kommunikation

Wir sind Digital Immis*. Im Gegensatz zu den Digital Natives waren für uns die Computer nicht schon immer da, sondern haben unser Leben erst sukzessive „bereichert“. 1998 haben wir uns schweren Herzens von Altavista verabschiedet und uns dieser neuen Suchmaschine (Guhgell?) zugewandt. Die Online-Kommunikation steckte zwar noch in den Kinderschuhen, ließ aber bereits aufkeimende Relevanz erahnen.

Mit der ersten Internetblase sind wir weder hochgeflogen noch abgestürzt. Wir haben diese aufmerksam beobachtet, gelernt und die Zeit damit verbracht, die tiefen Gräben zwischen Kommunikationsdesignern und Programmierern mit Dialog, Austausch und Know-How-Transfer zu füllen.

Heute kennen unsere Konzeptioner und Designer die Anforderungen der IT, unsere Programmierer die Bedeutung von Design und alle zusammen die Kommunikationsziele unserer Kunden. So entstehen funktionierende und attraktive Lösungen im Web unter Verwendung der Content Management Systeme TYPO3, ZOPE/Plone, Symfony, WordPress ...

*Übersetzung für Nicht-Kölner: Immis = Zugereiste

… hier geht es zu ausgewählten Online-Projekten >>