Auch schön ...

Wirtschaftswunder – 85 Jahre Firmengeschichte werden lebendig. Zum 85-jährigen Jubiläum der Firma Weber Rohrleitungsbau sollte eine Jubiläums-Chronik erstellt werden. Eigentlich keine ungewöhnliche Aufgabe.

Besonders wurde das Projekt dadurch, dass sich die Firmenleitung nicht nur mit sich selbst beschäftigen wollte. Die Chronik sollte kein reiner Streifzug durch das Archiv werden, sondern die Geschichte des Unternehmens im Kontext der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland erzählen.

Vor diesem Hintergrund haben wir unser Konzeptions-, Design- und Redaktionsteam um einige Wirtschaftsjournalisten ergänzt. Herausgekommen ist eine ungewöhnliche Jubiläumsbroschüre, die auch jenseits des Kreises der Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten von Weber Rohrleitungsbau absolut lesenswert ist.